Zum Inhalt springen

Rücksendungen

Solltest Du mit der Ware aus Deiner Bestellung nicht zufrieden sein, kannst Du sie innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Das Produkt muss dafür ungebraucht sein. Bitte beachte, dass die Rücksendekosten von Dir selbst zu tragen sind. Die Bearbeitung einer Retoure kann bis zu 5 Tage nach Wareneingang in Anspruch nehmen, wir bitten um Dein Verständnis.

Um deine gewünschte Retoure anzumelden, schreibe bitte eine E-Mail an fragen@studiowohnglueck.de mit der Nennung deiner Bestellnummer. Das hilft uns dein Anliegen schnell zu bearbeiten. Im Anschluss erhältst du alle wichtiges Infos zur Rücksendung von uns. 

Bitte schicke nicht ohne Absprache Retouren an uns zurück, da unser Lager sie ansonsten nicht zuordnen kann. 

Schicke uns die Ware bitte als frankiertes Paket zurück und bewahre den Einlieferbeleg auf. Falls möglich, sende uns die Ware in Originalverpackung samt Zubehör zurück. Solltest du die Originalverpackung nicht mehr haben, verwende bitte eine andere geeignete Verpackung, die ausreichend Schutz vor eventuellen Transportschäden bietet. So vermeidest du etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigung infolge mangelhafter Verpackung.

Von der Rücksendung ausgenommen sind Wandfarben. Diese werden individuell angemischt und können deshalb nicht retourniert werden.

Viele Online-Shops bieten kostenfreie Retouren an. Das führt dazu das über 50% der erhaltenen Pakete zurückgeschickt werden. Das ist nicht nur für uns, sondern auch für unsere Umwelt sehr teuer. Wir möchten, dass Du Geld für tolle Produkte und nicht für die Retouren anderer bezahlst. Solltest Du bei einem Artikel in Größe, Material, Farbe usw. unsicher sein, dann kontaktiere uns gern vorab per Mail unter fragen@studiowohnglueck.de.