Shop the Look - Balkon

  • Sarah Ramroth

Dieser Beitrag enthält sowohl unbezahlte Werbung, als auch Werbung für Produkte aus alten Kooperationen. 

 

Hej Draussenzimmer! Du warst bei der Wohnungsbesichtigung im Februar definitiv ein ausschlaggebender Punkt auf der Pro Seite für unsere Traumwohnung. Dachten wir zuerst noch, dass nur meine beiden Acapulco Stühle auf unserem Balkon im Himmelloft passen würden, haben wir relativ schnell festgestellt, dass wir Platz für Einiges mehr haben. Geht schlimmer, würde ich sagen! Vor allem weil ich mich mit der Thematik ‚Balkon‘ bis dahin noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich in all meinen Hamburger Wohnungen immer einen Balkon hatte. Allerdings waren die meist schlauchförmig geschnitten und dementsprechend passte wirklich immer nur 1, maximal 2 Stühle darauf. Doch diesmal sollte es anders sein und es bestand die Möglichkeit sich auszutoben. 

 

 

Mit der Ausgangssituation, dass die beiden bereits vorhandenen Acapulco Chairs auf jeden Fall auf unseren Balkon sollten, haben wir den Look schon etwas vorgegeben. Die Farbwelt sollte sich bei Schwarz/Creme aufhalten, um die Möglichkeit zu haben, über Accessoires etwas Farbe reinbringen zu können (falls wir mal Lust darauf haben sollten). Grundsätzlich waren uns übrigens zwei Dinge bei der Auswahl der Möbel und Deko wichtig:

1. Die Möbel müssen bequem sein! Es gibt doch nichts schlimmeres als unbequeme Balkonmöbel. Wenn ich mir einige Outdoormöbel anschaue, läuft mir ein kalter Schauder über den Rücken, wenn ich darüber nachdenke, wie unbequem die sein müssen. Gruselig!

2. Sowohl die Möbel, als auch die Deko muss wetterfest sein! Machen wir uns nichts vor: Felix und ich sind einfach nicht die Typen, die Lust haben mehr als die Kissen jedes Mal rein und wieder raus zu räumen.

 

 

Mit den Anforderungen im Gepäck ging die Suche los und uns würde relativ schnell klar, dass sich im Outdoor Möbelbereich einiges an Geld ausgeben lässt. Aus dem Grund haben wir uns dazu entschlossen unsere Blumenkästen selbst zu bauen (den Beitrag dazu findest du hier). So hatten wir etwas mehr Geld für alles Andere, wo wir dann glücklicherweise am Ende günstig bei weggekommen sind. 

 

1. Outsunny® Sonnenschirm knickbar creme // 2. Schaukelstuhl Acapulco // 3.Schüssel aus Steingut // 4. Couchtisch Krokholmen //
5. Hohes Trinkglas // 6. Kleine Karaffe // 7. Großes Tablett aus Rattan

 

 

Die Suche nach den passenden Möbeln war übrigens recht einfach, da wir uns im Vorfeld das Konzept überlegt hatten, welchen Look der Balkon bekommen sollte. Scandinavian Bohemian trifft glaube ich ganz gut zu. Mir fällt es immer leichter Räume oder Looks zu kreieren, wenn ich mir im Vorfeld überlegt habe, in welche Richtung das Ganze gehen soll. So lässt sich nämlich schon einiges direkt ausschließen. 

 

8. Kissenhülle aus Leinen // 9. Duftkerze im Glasgefäß // 10. Große Laterne // 11. Acapulco Bench // 12. Aufbewahrungskorb aus Rattan // 13. Kissenhülle mit Fransen // 14. Plaid aus Baumwollmix

 

 

Die ersten warmen Tage auf unserem Draussenzimmer haben übrigens dazu geführt, dass wir nun nur noch im Winter Urlaub machen wollen. Denn wer muss schon weit reisen, wenn sich auch auf dem eigenen Balkon Urlaubsgefühle entwickeln?

 

15. Stuhl Mexico // 16. Kissenhülle mit Quasten // 17. Servierschüssel aus Steingut // 18. Schrank Kolbjörn //
19. Großer Übertopf aus Rattan // 20. Drahtkorb mit Tragegriff //21. Outdoor-Sitzpuff 100% wasserfest Grobstrick-Optik lipizano // 22. Tablett applicata – Luna Tray // 23. STORM-PROOF – Schirmhalter für rechteckige Geländer und Schirme

 

Tags: wohnen
Teilen:

Älterer Post Neuerer Post

Lieferung in 3-5 Werktagen

Nachhaltige Verpackung

Klimaneutraler Versand